herz_rot  Archiv 2011-2012 KONTAKT *** Impressum

ich-liebe-München.de

München gestern

München heute

München morgen

twitter_icon06.11.2012

Weil es so schön romantisch wurde letzte Woche hier ein paar Fotos im Museumsareal, die dieses dokumentieren.

Museum Brandhorst München in Schnee-Kulisse

Blick auf das Museum Brandhorst

Blickrichtung Alte Pinakothek München

Hier hinter versteckt sich die alte Pinakothek


Alte Pinakothek München in Schnee-Kulisse

Weißer Teppich vor der alten Pinakothek


Blickrichtung Neue Pinakothek München

Blickrichtung Neue Pinakothek

Neue Pinakothek München hinter Schnee-Kulisse

Grüne Blätter, die Schneelasten tragen vor der neuen Pinakothek

Seitenanfang

icon06.11.2012

Der letzte Herbstmonat ist angebrochen. Es ist kalt so wie es sich gehört für diese Jahreszeit. Ich will den kleinen weißen Patzer Ende Oktober mit einem zwinkernden Auge übersehen, denn er hat, zumindest mir, Spaß gemacht.

Jetzt freue ich mich auf meine nächste Indoor Aktivität, dem langen ruhigen Sitzen in einem dunklem Raum in Gesellschaft vieler Menschen, die alle, hoffentlich, ganz gebannt in die selbe Richtung schauen. Ihr habt bestimmt schon erraten worauf ich hinaus will, ihr talentierten Leser!
Die griechische Filmwoche findet bald statt und ich habe diesmal große Schwierigkeiten mich für einen Film zu entscheiden. Ganz unentschlossen blättere ich im großzügig und großartig getexteten Flyer vor und zurück. Von unfairen Welten und gesuchten Lügnern ist da die Rede, von dunklen Geheimnissen, die etwas mit einer Unterschrift zu tun haben, von Troerinnen und unter ihnen die schöne Helena, die für viel Blutvergießen und literarische Kunstwerken herhalen mußte.

Ich lasse mir noch ein wenig Zeit mit meiner Entscheidung und bleibe bis zur nächsten Woche sehr neugierig. Vielleicht treffe ich dann den einen oder anderen gleichgesinnten und ebenfalls neugierigen auf dem Filmfest!

 

Seitenanfang

icon06.11.2012

Es ist wieder soweit. Die 26. griechische Filmwoche findet auch dieses Jahr im Gasteig statt.
Zu sehen kriegen wir vom 09. - 18.11.2012 eine Reihe von hoffentlich sehr spannenden Filmen.

Hier eine kleine Auswahl aus dem Programm:
Sa 10.11.2012 Unfair World
So 11.11.2012 Reise nach Lesbos
Mo 12.11 2012 Homeland
Di 13.11.2012 Sayome
Mi 14.11.2012 Lügner gesucht
Do 15.11.2012 DIe Unterschrift

Mehr Information und Details zur griechischen Filmwoche erfahrt ihr unter

griechische Filmwoche

Wer kein Fan von bewegten oder bewegenden Bildern ist und sich lieber selber in Bewegung setzen will, um sich Kunst in Form von Bildern oder sonstigen Kunstobjekten zu Gemüte zu führen, dem ist mit einem Link zum Kunstareal weitergeholfen, dass übrigens nicht mehr verschneit ist, zumindest nicht im Augenblick des Schreibens dieses Textes.


Kunstareal München



Seitenanfang

 

 

  zum Archiv 2011-2012
   
     
     
     
     
     
     
     

 

 

Home